Leitsätze

 

Kundenorientiert

Wir hören zu und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Ihre Organisation und Führung und damit für Ihre Kunden. Selbstverständlich behandeln wir alle Anliegen und Vorhaben unserer Kunden absolut diskret.

 

Menschorientiert

Alle Maßnahmen orientieren sich an den menschlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten und sind an neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft ausgerichtet. Wir holen jeden einzelnen dort ab, wo er steht. Dafür nutzen wir u.a. die Werte-Ebenen von 9 Levels. Wir legen Wert auf partnerschaftliche Offenheit, Respekt, Zuverlässigkeit und humorvollen Umgang.

 

Zielorientiert

Wir lassen uns an der Zielerreichung messen und der Transparenz und Qualität, für die wir bei der Umsetzung sorgen. Voraussetzung ist, dass alle Maßnahmen sich an vorher gemeinsam festgelegten, konkreten Zielen ausrichten — sowohl an Unternehmenszielen als auch an Zielen für Veränderungen und Prozessbegleitung. Mit unternehmerischem Engagement bringen wir eigene Ideen ein. So kommen Sie Ihren Zielen näher und machen den Weg frei für mehr Geschäftserfolg.

 

Praxisorientiert

Wir finden und entwickeln unternehmensspezifisch passende Konzepte und sorgen mit dem richtigen Mix aus Training, Coaching, Beratung und Mediation für erfolgreichen Praxistransfer. Theorie und Praxis verschmelzen.

 

System(at)isch

Alle Maßnahmen in einer Organisation erfolgen systemisch, also unter Einbeziehung und Aktivierung Ihrer organisationsinternen Problemlösungskompetenzen. Zudem geht es uns um eine systematische Vorgehensweise bei Veränderungen, die ein sicheres Fundament für jegliche Zielerreichung bietet.

 

Nachhaltig

Wir setzen uns für nachfolgerorientiertes Gestalten und Arbeiten aus, denn so lassen sich Veränderungen dauerhaft und selbsttragend verankern – generationsübergreifend.