2. Beziehungsmarketing
Strategien für Kontaktpunkte & Interaktion

SL Beziehungsarbeit - Beziehungsmarketing, Strategie, Kontaktpunkte & Interaktion zurück

 

Seminar- & Workshop-Angebote

Beziehungsmarketing

Seminar und Workshops zu Strategie und Planung, um Kundenbeziehungen auf- und auszubauen

Inhalte: Werte-Systeme des Unternehmens & Stimmigkeit zum Markt, 9-Levels nach Krumm, Erstellung einer Vision, Formulierung des Geschäftszweck aus Kundensicht (Mission), Ableitung einer passenden Mitarbeiter- und Service-Strategie, Wahrnehmung des Unternehmens und der Mitarbeiter durch Kunden & Interessenten, gezielte Positionierung des Unternehmens bei Kunden & Interessenten durch Mitarbeiter, moderne Methoden der Beziehungsgestaltung: Strategien für Begegnungen, Kontaktpunkte, Interaktionen (u.a. Social Media); Beziehungshelfer intern & extern, digitalisierte Märkte von morgen, Industrie 4.0., New Work, Arbeit 4.0, Dezentralisierung des Marketings & der Leistungserbringung, Strategie & Planung; viele Beispiele & Anregungen, Workshops, Diskussion

Beziehungsmarketing Strategie und Planung

Download PDFTerminanfrage

 

Nutzen

Im Rahmen von Veränderungsprozessen und Change-Vorhaben widmen wir uns dem Beziehungsmarketing. Es geht um wirksames Führungsverhalten und die Professionalisierung von Arbeitsbeziehungen, um auf dem Markt kundengerecht agieren zu können. Folgende Beziehungsebenen werden berücksichtigt:

  1. Unternehmen und Absatzmarkt
  2. Unternehmen und Partner
  3. Führungskräfte und Mitarbeiter
  4. Mitarbeiter und Interessenten & Kunden

Im Mittelpunkte stehen folgende Themen:

  • Grundlagen zum Marketing
  • Service-Strategien
  • Kundenkontaktpunkte
  • Interaktionsstrategien und
  • dafür passende Partner- & Mitarbeiterstrategien mehr zum Thema →

Werden Beziehungen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern stimmig zur Marktpositionierung gestaltet, so wird es Mitarbeiter erleichtert, Beziehungen zu Interessenten und Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen. Interne Reibung wird reduziert und die Kundenloyalität steigt. Insgesamt werden die Chancen auf bessere Unternehmensergebnisse signifikant verbessert:

  • Bekanntheit
  • Umsatz- und Ertragssteigerungen
  • Kundenbindung
  • Empfehlungen
  • Attraktivität als Arbeitgeber

 


 

Überzeugende Gründe, uns kennenzulernen

17 gute GründeUnsere ArbeitsweiseKundenstimmen

Ein Ersttermin ist selbstverständlich kostenlos und dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Wir kommen gerne zu Ihnen. Oder rufen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie.

Terminanfrage

 

Sven Löbel
+49 7452 8444001