2. Beziehungsmarketing
Strategien für Kontaktpunkte & Interaktion

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Strategie und Planung für Beziehungsmarketing beschäftigt sich mit erfolgreicher Marktpositionierung. Auch hier steht die Philosophie wirksamer Beziehungsarbeit für vitale Unternehmen© für mehr Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Folgende Beziehungsebenen werden berücksichtigt:

  1. Unternehmen und Absatzmarkt
  2. Unternehmen und Partner
  3. Führungskräfte und Mitarbeiter
  4. Mitarbeiter und Interessenten & Kunden

Lesen Sie hier mehr zum Thema →

Nutzen

Werden die Beziehungen zwischen Führungskräften und Mitarbeitern stimmig zur Marktpositionierung gestaltet, so haben es Mitarbeiter erheblich leichter, auch Beziehungen zu Interessenten und Kunden erfolgreich aufzubauen und zu pflegen. Interne Reibung wird reduziert und die Kundenloyalität steigt. Insgesamt werden die Chancen auf bessere Unternehmensergebnisse signifikant verbessert:

  • Bekanntheit
  • Umsatz- und Ertragssteigerungen
  • Kundenbindung
  • Empfehlungen
  • Attraktivität als Arbeitgeber

Unsere Arbeitsweise

Informationen zu grundsätzlichem Ablauf, Gestaltung und Rahmenbedingungen unserer Seminare, Trainings und Workshops finden Sie hier:

Unsere Arbeitsweise

 



Beziehungsmarketing – Strategie und Planung

Inhalte: Werte-Systeme des Unternehmens & Stimmigkeit zum Markt, 9-Levels nach Krumm, Geschäftszweck aus Kundensicht, (Auflösung des) Managementfokus, Wahrnehmung des Unternehmens und der Mitarbeiter durch Kunden & Interessenten, Gezielte Positionierung des Unternehmens bei Kunden & Interessenten durch Mitarbeiter, moderne Methoden der Beziehungsgestaltung: Strategien für Begegnungen, Kontaktpunkte, Interaktionen (u.a. Social Media); Beziehungshelfer intern & extern, Märkte von morgen, Industrie 4.0., New Work, Arbeit 4.0, Dezentralisierung des Marketings & der Leistungserbringung, Strategie & Planung; viele Beispiele & Anregungen, Workshops, Diskussion

Beziehungsmarketing Strategie und Planung

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